logoEnergy500x500-940-1473759864

12. September 2016

Neu formierte Gruppenleitung mit Chief Content Officer.

Die Energy Gruppe mit erfolgreichen Aktivitäten in
den Bereichen Radio, Online, Mobile, TV und Events passt ihre
Organisation dem angestrebten digitalen Wachstum an. Neu stösst Bernhard
Brechbühl als Chief Content Officer zu Energy. Die Energy
Gruppenleitung besteht somit aus Roger Spillmann (Chief Radio Officer),
Bernhard Brechbühl (Chief Content Officer), Oliver Diggelmann (Chief
Operation Officer), Pascal Frei (Chief Marketing Officer und stv. CEO)
und CEO Dani Büchi.
Zürich, 13. September 2016. Bernhard Brechbühl (39)
wird als Chief Content Officer neu für die Weiterentwicklung und
Umsetzung der Digitalstrategie verantwortlich sein. Er übernimmt seine
neu geschaffene Funktion am 1. Oktober 2016. Brechbühl war von 2005 bis
2012 Mitglied der Chefredaktion von 20 Minuten und hat 2013 die
Social-Content-Plattform Storyfilter lanciert, die mit viralen Hits im
ganzen deutschsprachigen Raum für Aufsehen sorgte. Daneben beriet er
Brands und Publisher im In- und Ausland in den Bereichen Content
Marketing, Social Content und Native Advertising. Er ist Dozent an der
Ringier Journalistenschule und an der Ad School des ADC Schweiz.
Bernhard Brechbühl: «Ich habe bei Energy eine hochspannende Ausgangslage
gefunden, um eine zukunftsorientierte digitale Content-Strategie
umzusetzen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung».
Roger Spillmann verantwortet als Chief Radio Officer sämtliche Radio-Aktivitäten von Energy. Dazu gehören die Energy Sender
Energy Basel, Energy Bern und Energy Zürich, LandLiebe Radio sowie die zahlreichen Web-Channels.
Chief Operation Officer wird Oliver Diggelmann, welcher im Rahmen der
Akquisition der Plattformen usgang.ch, students.ch und partyguide.ch
per 1. August 2016 zu Energy stiess.
Pascal Frei, welcher als CMO tätig ist, übernimmt zusätzlich die
Verantwortung für die Vermarktung und wird neu stellvertretender CEO.
CEO Dani Büchi: «Wir sind die führende Radiogruppe der Schweiz, haben
mit dem Energy Air, der Energy Fashion Night, dem Energy Stars For Free
und weiteren Events ein einzigartiges Eventportfolio aufgebaut und
legen nun den Fokus auf die Weiterentwicklung und den Ausbau unserer
digitalen Aktivitäten. Ich freue mich, dass wir für diese
Herausforderung ein starkes Führungsteam an Bord haben.»
Die Energy Gruppe mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten in
Basel, Bern und Zürich besteht aus der Energy Schweiz AG, der Energy
Media AG und den mit ihr verbundenen Radiostationen Energy Basel, Energy
Bern und Energy Zürich.
Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Dani Büchi, CEO, +41 44 250 90 10