EBE 500x500px-2955-1484909732

19. Januar 2017

Energy Bern bleibt die Nummer 1 der Berner Privatradios.

Auch 2016 erreichte Energy Bern so viele Hörer wie
kein anderes Berner Privatradio. Täglich hören 115'000 Personen in der
Deutschschweiz das Programm von Energy Bern. Bei der werberelevanten
Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen schafft es Energy Bern mit 82'000
Hörern ebenfalls an die Spitze der Privatradios der Bundeshauptstadt und
liegt sogar 39 Prozent vor den Mitbewerbern. Digital ist Energy
ebenfalls Spitzenreiter, mit der meistbesuchten Website und grössten
Social Media-Community aller Schweizer Privatradios.
Bern, 20. Januar 2017. Energy Bern ist und bleibt das
erfolgreichste Privatradio der Bundeshauptstadt. Nach den von Mediapulse
heute veröffentlichten Hörerzahlen erreicht Energy Bern täglich 115'000
Personen, davon 54'000 in der Region Bern. Bei der werberelevanten
Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen kann Energy Bern 82'000 Hörer
verzeichnen und liegt damit 23'000 Hörer bzw. 39 Prozent vor dem
Mitbewerber Radio Bern1. Auch bei der jungen Zielgruppe der 15- bis
34-Jährigen bleibt Energy Bern das unbestrittene Lieblingsradio und
erreicht mehr Personen als die Konkurrenten Radio Bern1 und Radio BeO
zusammen.
Ein absolutes Highlight ist das Berner Morgenshow-Duo Simon Moser und
Assistent Schelker. Denn die beiden führen nicht nur durch die grösste
Morgenshow und das Lieblingsradio von Bern, sondern landen auch mit
ihren lustigen Videos als SCB-Fans «Tinu & Dänu» auf Facebook immer
wieder einen Hit und begeistern Schweizweit zehntausende User. Sie haben
massgebenden Anteil an der enormen Reichweite von Energy Bern auf
Facebook: Mit 58'000 Fans hat Energy Bern eine mehr als dreimal so
grosse Community wie die Berner Mitbewerber.
Bei Energy Zürich und Energy Basel freut man sich ebenfalls über die
aktuelle Entwicklung der Hörerzahlen: Beide Sender bleiben bei der
werberelevanten Zielgruppe die Nummer 1 unter den Privatradios. Energy
Zürich kann sich mit 294'000 täglichen Hörern ausserdem ein weiteres
Jahr auf der Pole-Position als meistgehörtes Privatradio der Schweiz
halten. Zusammen erreichen alle drei Sender in der Deutschschweiz
504'000 Hörer (Bruttoreichweite).
Energy entwickelt sich rasant zu einem multimedialen
Unterhaltungsunternehmen und ist auch im Digitalbereich ein Love Brand
für die junge Zielgruppe. Energy.ch ist mit monatlich mehr als 323‘000
Unique Clients und über 2 Millionen Visits die meistbesuchte Website
aller Schweizer Privatradios. Seit Mitte 2016 gehören die Studenten- und
Nightlife-Plattformen students.ch, usgang.ch und partyguide.ch
ebenfalls ins Portfolio von Energy – insgesamt können so mehr als
550‘000 Unique Clients erreicht werden. Auf Social Media ist Energy
führend in der jungen Zielgruppe: Die verschiedenen Präsenzen auf
Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat zählen über 450‘000 Fans.
Täglich erzielen die Bilder und Videos auf den Social Media-Kanälen
hunderttausende Views und tausende Interaktionen. Das digitale
Content-Team wird zurzeit weiter ausgebaut.
Energy ist damit On Air, auf zahlreichen digitalen Kanälen, mit dem
Musiksender Energy TV und mit einer Reihe spektakulärer Events wie dem
Energy Air im Stade de Suisse, der Energy Star Night im Hallenstadion
und der Energy Fashion Night auf allen Vektoren als Entertainment Brand
präsent.
Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Manuela Trachsel, Co-Programmleitung Energy Bern, +41 44 250 90 00
Quelle: Mediapulse Radiopanel, Media Reporter Radio, D-CH, 15+,
15-49, 15-34, 15-24, 50+, 2. Halbjahr 2016, Mo-Fr, 24h, NR-T, Ø-Alter |
NET-Metrix Audit 2016/01-2016/12 | Facebook.com.