9. Januar 2019
Energy Basel ist die klare Basler Nummer 1 bei der werberelevanten Zielgruppe.
Energy Basel erreicht täglich 112’000 Hörer und ist damit das hörerstärkste Basler Radio bei der werberelevanten Zielgruppe. Auch im Schweizer Social Media Ranking holt Energy die Goldmedaille. Dabei ist Pasquale Stramandino das Aushängeschild der Basler Community.
Der Basler Moderator begeistert jede Woche Hunderttausende auf Social Media. Zudem punktet der Love Brand mit unvergleichlichem Live-Spektakel.
Der Basler Moderator begeistert jede Woche Hunderttausende auf Social Media. Zudem punktet der Love Brand mit unvergleichlichem Live-Spektakel.
Das beliebteste Radio der jungen Basler.
Basel, 10. Januar 2019. Energy Basel erreichte in der Deutschschweiz täglich 112’000 Hörer und ist bei der werberelevanten Zielgruppe (15-49 Jahre) die klare Nummer 1 von Basel. Energy Mein Morgen-Moderator Dominique Heller sieht den Grund für den Erfolg in der Nähe zu den Hörern: «Während der Herbstmesse haben wir über zweihundert Singles auf dem Riesenrad verkuppelt und mit dieser Aktion für Gesprächsstoff in Basel gesorgt. Auch Bachelorette Adela wollte sich in der ‹Energy-Gondel› verlieben, der Ansturm auf ein Date mit ihr war gewaltig». Mit dieser und vielen anderen Geschichten, wie eine Woche lang live aus dem St. Jakob-Park zu senden, suchte der Basler Sender den direkten Dialog und Kontakt zu seinen Hörern. Energy Zürich bricht mit erstmals über 300'000 täglichen Hörern einen Rekord und bleibt die unangefochtene Nummer 1 aller Schweizer Privatradios. Auch Energy Bern stellt mit 156'000 Hörern pro Tag eine neue Bestmarke auf und ist somit der Spitzenreiter unter den Berner Sendern. Auch mit seinen vier DAB+-Sendern erzielt Energy Höchstzahlen: Mit 69'000 Hörern pro Tag ist Vintage Radio der erfolgreichste DAB+-only-Sender der Schweiz. Energy Hits erreicht 42'000 Hörer, Rockit Radio 38'000 Hörer und Luna Pop 18'000 Hörer pro Tag. Chief Radio Officer Roger Spillmann freut sich über diesen beispiellosen Erfolg: «Solche Rekorde feiern zu können, ist grandios. Die Energy-Sender erreichen zusammen 570'000 Hörer und bleiben damit das führende Privatradio-Netzwerk der Schweiz. Gesamthaft erreichen alle Sender der Energy Gruppe täglich 736’000 Personen».
Poleposition auf Social Media.
Seit Sommer 2018 ist Energy die mit Abstand führende Schweizer Medienmarke auf Social Media – mit bis zu 60 Millionen Kontakten, 9 Millionen Video Views und 4 Millionen Interaktionen pro Monat. Unter allen Schweizer Marken auf Social Media rangiert Energy in den Top 5, in illustrer Gesellschaft von Rolex, Roger Federer und dem World Economic Forum. Die Memes und Videos von Energy werden direkt auf Instagram und Facebook publiziert und treffen dort den Nerv der Community. Tragende Figuren der Social Videos sind etwa Pasquale Stramandino mit seinen selbstironischen Italo-Videos und Sandro Galfetti als Herr Bünzli, der traditionelle Schweizer Eigenheiten überspitzt inszeniert. Der hohe Unterhaltungswert der Energy-Charaktere ermöglicht zahlreiche Partnerschaften mit namhaften Marken: Energy konzipiert, produziert und distribuiert für Werbekunden unterhaltsame Videos. «Mit diesen Branded Videos können unsere Kunden das junge Publikum auf den angesagten Digitalkanälen wirklich erreichen und begeistern», sagt Chief Content Officer Bernhard Brechbühl. Auf den drei Web-Plattformen energy.ch, students.ch und usgang.ch zählt die Energy Gruppe monatlich mehr als 490'000 Unique Clients sowie über zwei Millionen Visits.
Einzigartige Erlebniswelten an den Energy Events.
Im Juni 2018 feierte die Energy Cruise Premiere. Das Viersternschiff MSC Opera lief mehrere Häfen im Mittelmeer an. Auf dieser Reise erlebte die Energy Community Partys und Konzerte in mediterraner Atmosphäre. Im Juli 2018 brach das Moon&Stars mit 120'000 Teilnehmern den Besucherrekord, bei schönstem Sommerwetter in der Altstadt von Locarno. Nebst diesem Festival im Tessin konnte die Energy Gruppe weitere externe Events in allen Landesteilen erfolgreich umsetzen. Im September fand das Energy Air im Stade de Suisse statt, wo 40'000 Fans lauthals zu Welthits mitsangen und eine neue Bestmarke bei den Ticketanfragen aufgestellt wurde. Im November 2018 an der Energy Star Night im Hallenstadion Zürich spielten während vier Stunden internationale und nationale Musikgrössen für 13'500 Musikliebhaber. Für intime Musikmomente sorgten die Energy Live Sessions und Energy Red Sessions, bei denen Weltstars wie Luis Fonsi, Snow Patrol oder Passenger das Publikum begeisterten.
Für Fragen steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung:
Dani Büchi, CEO, +41 44 250 90 00
Quellen: Mediapulse Radiopanel, Media Reporter Radio, D-CH, 15+, 15-49, 15-34, 15-24, 50+, 1.7. – 31.12.2018, Mo-Fr, 24h, NR-T | Net-Metrix Audit 01/2018 – 11/2018 | Storyclash-Ranking 1.7. – 31.12.2018, Facebook.com, Instagram.com.
Basel, 10. Januar 2019. Energy Basel erreichte in der Deutschschweiz täglich 112’000 Hörer und ist bei der werberelevanten Zielgruppe (15-49 Jahre) die klare Nummer 1 von Basel. Energy Mein Morgen-Moderator Dominique Heller sieht den Grund für den Erfolg in der Nähe zu den Hörern: «Während der Herbstmesse haben wir über zweihundert Singles auf dem Riesenrad verkuppelt und mit dieser Aktion für Gesprächsstoff in Basel gesorgt. Auch Bachelorette Adela wollte sich in der ‹Energy-Gondel› verlieben, der Ansturm auf ein Date mit ihr war gewaltig». Mit dieser und vielen anderen Geschichten, wie eine Woche lang live aus dem St. Jakob-Park zu senden, suchte der Basler Sender den direkten Dialog und Kontakt zu seinen Hörern. Energy Zürich bricht mit erstmals über 300'000 täglichen Hörern einen Rekord und bleibt die unangefochtene Nummer 1 aller Schweizer Privatradios. Auch Energy Bern stellt mit 156'000 Hörern pro Tag eine neue Bestmarke auf und ist somit der Spitzenreiter unter den Berner Sendern. Auch mit seinen vier DAB+-Sendern erzielt Energy Höchstzahlen: Mit 69'000 Hörern pro Tag ist Vintage Radio der erfolgreichste DAB+-only-Sender der Schweiz. Energy Hits erreicht 42'000 Hörer, Rockit Radio 38'000 Hörer und Luna Pop 18'000 Hörer pro Tag. Chief Radio Officer Roger Spillmann freut sich über diesen beispiellosen Erfolg: «Solche Rekorde feiern zu können, ist grandios. Die Energy-Sender erreichen zusammen 570'000 Hörer und bleiben damit das führende Privatradio-Netzwerk der Schweiz. Gesamthaft erreichen alle Sender der Energy Gruppe täglich 736’000 Personen».
Poleposition auf Social Media.
Seit Sommer 2018 ist Energy die mit Abstand führende Schweizer Medienmarke auf Social Media – mit bis zu 60 Millionen Kontakten, 9 Millionen Video Views und 4 Millionen Interaktionen pro Monat. Unter allen Schweizer Marken auf Social Media rangiert Energy in den Top 5, in illustrer Gesellschaft von Rolex, Roger Federer und dem World Economic Forum. Die Memes und Videos von Energy werden direkt auf Instagram und Facebook publiziert und treffen dort den Nerv der Community. Tragende Figuren der Social Videos sind etwa Pasquale Stramandino mit seinen selbstironischen Italo-Videos und Sandro Galfetti als Herr Bünzli, der traditionelle Schweizer Eigenheiten überspitzt inszeniert. Der hohe Unterhaltungswert der Energy-Charaktere ermöglicht zahlreiche Partnerschaften mit namhaften Marken: Energy konzipiert, produziert und distribuiert für Werbekunden unterhaltsame Videos. «Mit diesen Branded Videos können unsere Kunden das junge Publikum auf den angesagten Digitalkanälen wirklich erreichen und begeistern», sagt Chief Content Officer Bernhard Brechbühl. Auf den drei Web-Plattformen energy.ch, students.ch und usgang.ch zählt die Energy Gruppe monatlich mehr als 490'000 Unique Clients sowie über zwei Millionen Visits.
Einzigartige Erlebniswelten an den Energy Events.
Im Juni 2018 feierte die Energy Cruise Premiere. Das Viersternschiff MSC Opera lief mehrere Häfen im Mittelmeer an. Auf dieser Reise erlebte die Energy Community Partys und Konzerte in mediterraner Atmosphäre. Im Juli 2018 brach das Moon&Stars mit 120'000 Teilnehmern den Besucherrekord, bei schönstem Sommerwetter in der Altstadt von Locarno. Nebst diesem Festival im Tessin konnte die Energy Gruppe weitere externe Events in allen Landesteilen erfolgreich umsetzen. Im September fand das Energy Air im Stade de Suisse statt, wo 40'000 Fans lauthals zu Welthits mitsangen und eine neue Bestmarke bei den Ticketanfragen aufgestellt wurde. Im November 2018 an der Energy Star Night im Hallenstadion Zürich spielten während vier Stunden internationale und nationale Musikgrössen für 13'500 Musikliebhaber. Für intime Musikmomente sorgten die Energy Live Sessions und Energy Red Sessions, bei denen Weltstars wie Luis Fonsi, Snow Patrol oder Passenger das Publikum begeisterten.
Für Fragen steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung:
Dani Büchi, CEO, +41 44 250 90 00
Quellen: Mediapulse Radiopanel, Media Reporter Radio, D-CH, 15+, 15-49, 15-34, 15-24, 50+, 1.7. – 31.12.2018, Mo-Fr, 24h, NR-T | Net-Metrix Audit 01/2018 – 11/2018 | Storyclash-Ranking 1.7. – 31.12.2018, Facebook.com, Instagram.com.