EBS logo-5938-1500543882

19. Juli 2017

Energy Basel ist das unangefochtene Lieblingsradio der werberelevanten Zielgruppe.

Energy Basel kann auf ein sehr erfolgreiches erstes
Halbjahr 2017 mit diversen programmlichen Highlights und starken
Hörerzahlen zurückblicken. So erreicht Energy Basel täglich 106’000
Hörer und schlägt die Konkurrenz in den jungen Zielgruppen deutlich.
Energy Basel bleibt damit auch das klare Lieblingsradio der
werberelevanten Zielgruppe. Online und auf Social Media erreicht Energy
mittlerweile täglich bis zu zwei Millionen Menschen. Mit der Lancierung
der neuen Website wurden ausserdem der Radio-Player und die Radio-App
für alle digitalen Kanäle komplett überarbeitet und damit zu einem
pulsierenden Musik- und Entertainment-Portal mit über 50 Webchannels.
Basel, 20. Juli 2017. Energy Basel erreichte im ersten
Halbjahr 2017 in der werberelevanten Zielgruppe so viele Hörer wie kein
anderes Basler Privatradio. Bei den 15- bis 49-Jährigen hörten täglich
76'000 Menschen Energy Basel. Und als klares Nummer-1-Radio der Jungen
erreicht Energy Basel bei den jungen Zielgruppen mehr Hörer als Radio
Basilisk und Radio X zusammen. Insgesamt erreichen die Energy Sender in
Basel, Bern und Zürich täglich über eine halbe Millionen Hörer
(Bruttoreichweite).
Energy Basel war auch in diesem Halbjahr wieder bei allen wichtigen
Events in Basel vor Ort. So wurde es im März bei Energy Basel närrisch:
Auf allen Kanälen wurde prominent über die Basler Fasnacht berichtet. An
der MUBA im Mai wurde aus dem Energy Cube gesendet und die Cupsieg- und
Meisterfeier des FC Basel wurden live im Radio übertragen.
Energy setzt konsequent auf Multimedialität und wurde in den
vergangenen sechs Monate zu einer der führenden Schweizer Medienbrands
im Social Web. Mit der neu geschaffenen Digitalredaktion konnte der
Output an unterhaltsamen Inhalten stark gesteigert und die Reichweiten
auf Facebook und Instagram vervielfacht werden. Energy erreicht auf
Social Media mittlerweile täglich bis zu zwei Millionen Personen.
Mit der Lancierung der neuen Website energy.ch wurden auch der
Radio-Player und die Radio-App für alle digitalen Kanäle komplett
überarbeitet. Das dynamische Musik- und Entertainment-Portal bildet nun
das gesamte Universum von Energy ab. Dem User stehen neu 54 Webchannels
wie Energy Dance, Energy Work Out, Energy Mundart oder Energy Charts zur
Verfügung – damit gibt’s die passende Musik für jede Stimmung. Mit Luna
Radio, Classix Radio, Vintage Radio, Radio Del Mar und Rockit Radio
betreibt Energy ausserdem fünf neue DAB+-Musiksender, inklusive eigenen
Apps und Webseiten pro Sender.
Der erste Energy Live-Event des Jahres war mit der Energy Fashion
Night am 6. Mai auch in diesem Jahr wieder ein Event mit internationaler
Ausstrahlung. Der grosse Erfolg der Energy Fashion Night bei der Energy
Community äussert sich schon allein in der Begehrlichkeit der Tickets,
die noch höher war als in den Jahren zuvor. Bis zum Ende des Jahres
stehen mit dem Energy Air am 2. September, den Livesendungen vom Zurich
Film Festival oder der Energy Star Night am 17. November 2017 in Zürich
viele weitere Event-Highlights an. In diesen Tagen organisiert Energy
zudem zum ersten Mal das Moon&Stars in Locarno, welches bis am
kommenden Samstag von über 100'000 Personen besucht wird.
Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Roger Spillmann, Chief Radio Officer, +41 44 250 90 00
Quelle: Mediapulse Radiopanel, Media Reporter Radio, D-CH, 15+, 15-49,
15-34, 15-24, 50+, 1. Halbjahr 2017, Mo-Fr, 24h, NR-T | Facebook.com.