19. Juli 2017
Energy Basel ist das unangefochtene Lieblingsradio der werberelevanten Zielgruppe.
Energy Basel kann auf ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr 2017 mit diversen programmlichen Highlights und starken Hörerzahlen zurückblicken. So erreicht Energy Basel täglich 106’000 Hörer und schlägt die Konkurrenz in den jungen Zielgruppen deutlich. Energy Basel bleibt damit auch das klare Lieblingsradio der werberelevanten Zielgruppe. Online und auf Social Media erreicht Energy mittlerweile täglich bis zu zwei Millionen Menschen. Mit der Lancierung der neuen Website wurden ausserdem der Radio-Player und die Radio-App für alle digitalen Kanäle komplett überarbeitet und damit zu einem pulsierenden Musik- und Entertainment-Portal mit über 50 Webchannels.
Basel, 20. Juli 2017. Energy Basel erreichte im ersten Halbjahr 2017 in der werberelevanten Zielgruppe so viele Hörer wie keinanderes Basler Privatradio. Bei den 15- bis 49-Jährigen hörten täglich 76'000 Menschen Energy Basel. Und als klares Nummer-1-Radio der Jungen
erreicht Energy Basel bei den jungen Zielgruppen mehr Hörer als Radio Basilisk und Radio X zusammen. Insgesamt erreichen die Energy Sender in Basel, Bern und Zürich täglich über eine halbe Millionen Hörer (Bruttoreichweite).
erreicht Energy Basel bei den jungen Zielgruppen mehr Hörer als Radio Basilisk und Radio X zusammen. Insgesamt erreichen die Energy Sender in Basel, Bern und Zürich täglich über eine halbe Millionen Hörer (Bruttoreichweite).
Energy Basel war auch in diesem Halbjahr wieder bei allen wichtigen Events in Basel vor Ort. So wurde es im März bei Energy Basel närrisch: Auf allen Kanälen wurde prominent über die Basler Fasnacht berichtet. An der MUBA im Mai wurde aus dem Energy Cube gesendet und die Cupsieg- und Meisterfeier des FC Basel wurden live im Radio übertragen.
Energy setzt konsequent auf Multimedialität und wurde in den vergangenen sechs Monate zu einer der führenden Schweizer Medienbrands im Social Web. Mit der neu geschaffenen Digitalredaktion konnte der Output an unterhaltsamen Inhalten stark gesteigert und die Reichweiten auf Facebook und Instagram vervielfacht werden. Energy erreicht auf Social Media mittlerweile täglich bis zu zwei Millionen Personen.
Mit der Lancierung der neuen Website energy.ch wurden auch der Radio-Player und die Radio-App für alle digitalen Kanäle komplett überarbeitet. Das dynamische Musik- und Entertainment-Portal bildet nun das gesamte Universum von Energy ab. Dem User stehen neu 54 Webchannels wie Energy Dance, Energy Work Out, Energy Mundart oder Energy Charts zur Verfügung – damit gibt’s die passende Musik für jede Stimmung. Mit Luna Radio, Classix Radio, Vintage Radio, Radio Del Mar und Rockit Radio betreibt Energy ausserdem fünf neue DAB+-Musiksender, inklusive eigenen Apps und Webseiten pro Sender.
Der erste Energy Live-Event des Jahres war mit der Energy Fashion Night am 6. Mai auch in diesem Jahr wieder ein Event mit internationaler Ausstrahlung. Der grosse Erfolg der Energy Fashion Night bei der Energy Community äussert sich schon allein in der Begehrlichkeit der Tickets, die noch höher war als in den Jahren zuvor. Bis zum Ende des Jahres stehen mit dem Energy Air am 2. September, den Livesendungen vom Zurich Film Festival oder der Energy Star Night am 17. November 2017 in Zürich viele weitere Event-Highlights an. In diesen Tagen organisiert Energy zudem zum ersten Mal das Moon&Stars in Locarno, welches bis am kommenden Samstag von über 100'000 Personen besucht wird.
Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Roger Spillmann, Chief Radio Officer, +41 44 250 90 00
Roger Spillmann, Chief Radio Officer, +41 44 250 90 00
Quelle: Mediapulse Radiopanel, Media Reporter Radio, D-CH, 15+, 15-49, 15-34, 15-24, 50+, 1. Halbjahr 2017, Mo-Fr, 24h, NR-T | Facebook.com.