EBS 500x500px-2956-1484909889

19. Januar 2017

Energy Basel bleibt die Nummer 1 bei der werberelevanten Zielgruppe in Basel.

Seit Jahren ist Energy Basel das Nummer 1 Basler
Privatradio bei der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen
und kann diese Position mit 71'000 Hörern auch im zweiten Halbjahr 2016
bestätigen. Täglich hören insgesamt 95'000 Personen in der
Deutschschweiz das Programm von Energy Basel. Digital ist Energy
ebenfalls Spitzenreiter, mit der meistbesuchten Website und grössten
Social Media-Community aller Schweizer Privatradios.
Basel, 20. Januar 2017. Energy Basel ist und bleibt
das erfolgreichste Basler Privatradio bei den 15- bis 49-Jährigen. Nach
den von Mediapulse heute veröffentlichten Hörerzahlen erreicht Energy
Basel täglich 95'000 Personen, davon 65'000 in der Region Basel. Bei der
werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen kann Energy Basel
71'000 Hörer verzeichnen und liegt damit 9'000 Hörer bzw. 15 Prozent vor
dem Konkurrenten Radio Basilisk. Auch bei der jungen Zielgruppe der 15-
bis 34-Jährigen bleibt Energy Basel das unumstrittene Lieblingsradio
und erreicht 29 Prozent mehr Hörer als die Mitbewerber.
Besonderen Gefallen haben die Basler an Energy Mein Morgen und
Moderator Dominique Heller gefunden und lassen sich zwischen 5 und 10
Uhr gerne von ihm und den Kult-Rubriken Bärchen & Hasi, Voll Daneben
und den Anneliese Braun Songs wecken. Und von Montag, 6. März bis am
Mittwoch, 8. März 2017 wird es bei Energy Basel närrisch – während drei
Tagen wird die Morgenshow live mit Sondersendungen und diversen
speziellen Rubriken und Gästen von der Basler Fasnacht gesendet.
Bei Energy Zürich und Energy Bern freut man sich ebenfalls über die
aktuelle Entwicklung der Hörerzahlen: Beide Sender bleiben bei der
werberelevanten Zielgruppe die Nummer 1 unter den Privatradios. Energy
Zürich kann sich mit 294'000 täglichen Hörern ausserdem ein weiteres
Jahr auf der Pole-Position als meistgehörtes Privatradio der Schweiz
halten. Zusammen erreichen alle drei Sender in der Deutschschweiz
504'000 Hörer (Bruttoreichweite).
Energy entwickelt sich rasant zu einem multimedialen
Unterhaltungsunternehmen und ist auch im Digitalbereich ein Love Brand
für die junge Zielgruppe. Energy.ch ist mit monatlich mehr als 323‘000
Unique Clients und über 2 Millionen Visits die meistbesuchte Website
aller Schweizer Privatradios. Seit Mitte 2016 gehören die Studenten- und
Nightlife-Plattformen students.ch, usgang.ch und partyguide.ch
ebenfalls ins Portfolio von Energy – insgesamt können so mehr als
550‘000 Unique Clients erreicht werden. Auf Social Media ist Energy
führend in der jungen Zielgruppe: Die verschiedenen Präsenzen auf
Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat zählen über 450‘000 Fans.
Täglich erzielen die Bilder und Videos auf den Social Media-Kanälen
hunderttausende Views und tausende Interaktionen. Das digitale
Content-Team wird zurzeit weiter ausgebaut.
Energy ist damit On Air, auf zahlreichen digitalen Kanälen, mit dem
Musiksender Energy TV und mit einer Reihe spektakulärer Events wie dem
Energy Air im Stade de Suisse, der Energy Star Night im Hallenstadion
und der Energy Fashion Night auf allen Vektoren als Entertainment Brand
präsent.
Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Pascal Albert, Standortverantwortlicher Energy Basel, +41 61 366 60 00
Quelle: Mediapulse Radiopanel, Media Reporter Radio, D-CH, 15+,
15-49, 15-34, 15-24, 50+, 2. Halbjahr 2016, Mo-Fr, 24h, NR-T, Ø-Alter |
NET-Metrix Audit 2016/01-2016/12 | Facebook.com.