19. Januar 2017
Energy Basel bleibt die Nummer 1 bei der werberelevanten Zielgruppe in Basel.
Seit Jahren ist Energy Basel das Nummer 1 Basler Privatradio bei der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen und kann diese Position mit 71'000 Hörern auch im zweiten Halbjahr 2016 bestätigen. Täglich hören insgesamt 95'000 Personen in der Deutschschweiz das Programm von Energy Basel. Digital ist Energy ebenfalls Spitzenreiter, mit der meistbesuchten Website und grössten Social Media-Community aller Schweizer Privatradios.
Basel, 20. Januar 2017. Energy Basel ist und bleibt das erfolgreichste Basler Privatradio bei den 15- bis 49-Jährigen. Nach den von Mediapulse heute veröffentlichten Hörerzahlen erreicht Energy Basel täglich 95'000 Personen, davon 65'000 in der Region Basel. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen kann Energy Basel 71'000 Hörer verzeichnen und liegt damit 9'000 Hörer bzw. 15 Prozent vor dem Konkurrenten Radio Basilisk. Auch bei der jungen Zielgruppe der 15- bis 34-Jährigen bleibt Energy Basel das unumstrittene Lieblingsradio und erreicht 29 Prozent mehr Hörer als die Mitbewerber.
Besonderen Gefallen haben die Basler an Energy Mein Morgen und Moderator Dominique Heller gefunden und lassen sich zwischen 5 und 10 Uhr gerne von ihm und den Kult-Rubriken Bärchen & Hasi, Voll Daneben und den Anneliese Braun Songs wecken. Und von Montag, 6. März bis am Mittwoch, 8. März 2017 wird es bei Energy Basel närrisch – während drei Tagen wird die Morgenshow live mit Sondersendungen und diversen speziellen Rubriken und Gästen von der Basler Fasnacht gesendet.
Bei Energy Zürich und Energy Bern freut man sich ebenfalls über die aktuelle Entwicklung der Hörerzahlen: Beide Sender bleiben bei der werberelevanten Zielgruppe die Nummer 1 unter den Privatradios. Energy Zürich kann sich mit 294'000 täglichen Hörern ausserdem ein weiteres Jahr auf der Pole-Position als meistgehörtes Privatradio der Schweiz halten. Zusammen erreichen alle drei Sender in der Deutschschweiz 504'000 Hörer (Bruttoreichweite).
Energy entwickelt sich rasant zu einem multimedialen Unterhaltungsunternehmen und ist auch im Digitalbereich ein Love Brand für die junge Zielgruppe. Energy.ch ist mit monatlich mehr als 323‘000 Unique Clients und über 2 Millionen Visits die meistbesuchte Website aller Schweizer Privatradios. Seit Mitte 2016 gehören die Studenten- und Nightlife-Plattformen students.ch, usgang.ch und partyguide.ch ebenfalls ins Portfolio von Energy – insgesamt können so mehr als 550‘000 Unique Clients erreicht werden. Auf Social Media ist Energy führend in der jungen Zielgruppe: Die verschiedenen Präsenzen auf Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat zählen über 450‘000 Fans. Täglich erzielen die Bilder und Videos auf den Social Media-Kanälen hunderttausende Views und tausende Interaktionen. Das digitale Content-Team wird zurzeit weiter ausgebaut.
Energy ist damit On Air, auf zahlreichen digitalen Kanälen, mit dem Musiksender Energy TV und mit einer Reihe spektakulärer Events wie dem Energy Air im Stade de Suisse, der Energy Star Night im Hallenstadion und der Energy Fashion Night auf allen Vektoren als Entertainment Brand präsent.
Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Pascal Albert, Standortverantwortlicher Energy Basel, +41 61 366 60 00
Pascal Albert, Standortverantwortlicher Energy Basel, +41 61 366 60 00
Quelle: Mediapulse Radiopanel, Media Reporter Radio, D-CH, 15+, 15-49, 15-34, 15-24, 50+, 2. Halbjahr 2016, Mo-Fr, 24h, NR-T, Ø-Alter | NET-Metrix Audit 2016/01-2016/12 | Facebook.com.