Hörerzahlen Energy Zürich

Hörerzahlen

Energy Gruppe: Täglich 719'000 Hörer*innen.

Die Energy Gruppe gehört zu den reichweitenstärksten Radiounternehmen der Schweiz. Im ersten Halbjahr 2025 erreichten die nationalen und regionalen Sender zusammen täglich 719’000 Hörer*innen – ein Spitzenwert unter den Schweizer Privatradios. Besonders stark ist Energy bei der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen, was den Senderverbund für Werbung besonders attraktiv macht.
Die Reichweiten im Überblick:
  • Energy Basel wird täglich von 74’000 Hörer*innen eingeschaltet. Das Durchschnittsalter liegt rund sieben Jahre unter dem Durchschnitt des direkten Mitbewerbers.
  • Energy Bern erzielt täglich 154’000 Hörer*innen und ist damit die Nummer 1 in der Bundeshauptstadt – sowohl bei der werberelevanten Zielgruppe als auch bei jungen Berner*innen.
  • Energy Zürich erreicht täglich 223’000 Hörer*innen, davon gehören 141’000 Personen zur werberelevanten Zielgruppe. Der Sender bleibt Nummer 1 unter den Schweizer Privatradios in der werberelevanten Zielgruppe.
  • Die nationalen Radiosender der Energy Gruppe – Vintage Radio, Rockit Radio und Schlager Radio – erzielen gemeinsam eine tägliche Bruttoreichweite von 242’000 Hörer*innen.
Dabei überzeugt Energy nicht nur mit Reichweite, sondern auch mit einem vergleichbar jungen Durchschnittsalter der Hörerschaft. Das macht die Sender zu effektiven Kanälen für zielgerichtete Werbekampagnen.
Quelle: Mediapulse Radio Data, D-CH, 15+, 15-49, 15-34, 1. Januar bis 30. Juni 2025, Mo-Fr, 24h, NR-T | Werberelevante Zielgruppe: 15-49 Jahre.